Finde heraus wem du hilfst und wähle dein Lieblingsprojekt aus!

Bienenschule - Der rollende Bienenkoffer

  • Der rollende Bienenkoffer

    bees on tour

  • Natürlich draussen...

    draussen lernt man Natur "natürlich" am Besten

  • Der rollende Bienenkoffer

    bees on tour

183.24 CHF

2200.00 CHF

Menschen für die Welt der Bienen begeistern – damit sie heute und zukünftig für ihren Schutz eintreten – das ist das Hauptziel der Bienenschule. Auf Exkursionen durch die Natur entdecken Kinder und Erwachsene das spannende Leben der Wild- und Honigbiene...


Mit einem standortunabhängigen Unterricht erreichen wir viele Interessierte. Neben Requisiten aus der Natur kann es hilfreich sein, mit kleinen Dingen die Themenpunkte der Exkursion zu unterstreichen. Ein Gefährt soll beim Transport helfen und schnellen Zugriff ermöglichen. Über Stock und Stein - der „rollende Bienenkoffer“ ist immer dabei. Er passt auf die vielen kleinen Hilfsmittel auf, die den Tag noch interessanter machen. Dabei soll er geheimnisvoll sein und seinen Inhalt nicht allzu leicht preisgeben. Viele kleine Fächer beherbergen verschiedenste nützliche Materialien...


Menschen für die Welt der Bienen begeistern – damit sie heute und zukünftig für ihren Schutz eintreten.

- Besten Dank!


comments powered by Disqus

Projektinformationen
Bienenschule Schweiz
Felix Eger
Oberschwändi 213 c/o Felix Eger
8762 Schwändi, Glarus

www.bienen-schule.ch
info@bienen-schule.ch
Standort

Karte vergrössern
Organisation

Menschen für die Welt der Bienen begeistern – damit sie heute und zukünftig für ihren Schutz eintreten – das ist das Hauptziel der Bienenschule. Wir engagieren uns für eines der wichtigsten "Nutztiere" des Menschens - eines dass keine Lobby hat. Ohne Biene keine Menschen - jeder kann dazu beitragen, dass den Bienen ihre (und unsere) Lebensgrundlagen erhalten bleiben.

Projekt Verantwortlicher

Felix Eger

© 2014 Donaci. All rights reserved.